Nun wissen wir es schon eine ganze Weile, sind aber einfach noch nicht dazu gekommen, es zu berichten. Nach rund 1,5 Jahren in Norwegen, kehren wir diesem Land wieder den Rücken.

Wir hatten schon bevor wir hier angekommen sind beschlossen, dass wir nicht für immer nach Tromsø ziehen wollen, aber dass wir nun so schnell wieder gehen müssen, dass war nicht geplant. Der traurige Grund ist, dass Reiks Arbeitgeber Eletronic Arts beschlossen hat, die Aussenstelle in Tromsø zu schliessen.

Man muss aber sagen, dass sich Eletronic Arts wirklich super verhalten hat. Sie haben versucht alle Mitarbeiter in andere Büros zu verteilen. Reik hatte Interviews via Skype mit Los Angeles, Montreal und Göteborg. Auch Tokio stand im Gespräch.

Glücklicherweise gibt es auch ein Büro in Stockholm und Reik hat dort eine Stelle bekommen. Nach 1,5 Jahren gehen wir nun also zurück nach Schweden. Wir freuen uns sehr.

Leider hat der Umzug auch zur Folge, dass ich meinen Job hier kündigen muss und wieder in eine ungewisse Zukunft starten muss. Mehr schmerzhaft ist aber wieder all die neu gewonnenen Freunde wieder zurück zu lassen.

Abschiede sind nun mal sehr schwer. Auch die Natur hier in Tromsø werden wir neben unseren Freunden sehr vermissen. Nun blicken wir gespannt in eine neue Zukunft und werden euch auf unserem schwedischen Blog wieder auf dem Laufenden halten.