Am letzten Donnerstag bekam ich einen Anruf von Adecco, dass sie mich gerne kennenlernen würden. Ich hatte mich da wegen eines Hoteljobs beworben. Freitag früh um 8:30 Uhr war dann der vereinbarte Termin.

Wie immer vor solchen Gesprächen war ich sehr nervös. Marius, mit dem ich das Gespräch hatte, war allerdings ganz nett. Die Kommunikation schwedisch-norwegisch funktionierte am Anfang auch ganz gut.

Am Mittag rief er mich dann an und sagte, dass ich am Samstag anfangen könne. Ich musste dann noch schnell vorbei den Arbeitsvertrag unterschreiben. Adecco hat ja in Deutschland einen eher weniger guten Ruf, aber Arbeit ist Arbeit.

Am Samstag um 9:00 Uhr fing ich dann im Hotel Scandic Tromsø. Nach einer kleinen Einführung ging es dann auch los. Da am Samstag ungefähr 30 Grad in Tromsø waren, war es eine sehr schweisstreibene Arbeit. Um 16:30 Uhr war dann der verdiente Feierabend. Sonntag durfte ich dann von 11:00 Uhr bis 18:30 Uhr arbeiten.

Mir macht die Arbeit wirklich Spass und auch die Kollegen sind teilweise ganz nett.

Wer bei Adecco Norge arbeitet hat Zugriff auf das Vorteilsprogramm von Adecco. Hier bekommt man Prozente bei Onlinestudien, Prozente beim Brillenkauf, 20 % bei der Monatsgebühr beim SATS Trainingscenter und 13 % bei den Monatsbeiträgen bei Elexia. Da wir hier ein SATS gleich um die Ecke haben, werde ich dass wohl demnächst nutzen.

Zudem kann man noch die Firmeneigenen Ferienhäuser günstiger mieten, natürlich nur in Norwegen. Dann kommen noch Prozente bei verschiedenen Produkten wie Internetzugang und Mobiltelefon hinzu, sowie diverse Rabatte bei verschiedenen Onlineshops.

Manche dieser Vorteile kann man allerdings erst ab einer bestimmten Stundenanzahl nutzen.

Ich freu mich jedenfalls, dass es so schnell mit einem Job geklappt hat. Schade ist zwar, dass ich derzeit nicht mehr mit Hunden arbeite, aber vielleicht irgendwann wieder. Mal sehen, jetzt ist es erstmal das Hotel und dann mal sehen wie es weitergeht.

Leave a Reply