So nun wird es aber mal wieder Zeit dass ich hier einen Eintrag schreibe. Im Moment passiert immer so viel, dass man zu nichts wirklich kommt.
Wie ja eigentlich alle wissen, arbeite ich seit Juli für Adecco Norge. Ist eigentlich wirklich ganz nett, mal abgesehen von den Zeiten wo man zu Hause sitzt und auf einen Anruf wartet. Dies blieb mir seit Mitte August erspart, denn das Scandic Hotel hatte mich und eine Kollegin von Adecco Vollzeit bis zum 09. Oktober gebucht.

Kurz darauf entdeckte meine liebe Kollegin Dagmara, dass das Scandic 2 Leute für 100 Prozent Stellen sucht. 100 Prozent Stellen als Zimmermädchen zu bekommen, ist wirklich nicht leicht. Eine Scandic Mitarbeiterin musste 3 Jahre arbeiten bevor sie die 100% Stelle bekam.

Der Hotelboss, Kjell-Olav, ein sehr netter Mann, trat dann also in Verhandlungen mit Adecco, da wir abgekauft werden müssen. Klar hätten wir einfach kündigen können und dort anfangen können, aber das Scandic braucht die Hilfe von Adecco und deswegen wollte er lieber den "richtigen" Weg gehen.

Am 12. September haben Dagmara und ich jeweils einen 100 Prozent Vertrag im Scandic Tromsø unterschrieben. Da sie uns vorher schon bis zum 09. Oktober über Adecco gebucht hatten, fängt unser offizieller erster Arbeitstag am 10.10. an.

Das spielt im Endeffekt aber keine Rolle, denn wir gehören schon zum Team. Arbeitskleidung und alles haben wir bereits von Scandic, nur der Lohn fehlt noch.

Also somit kann ich wirklich sagen, dass Norwegen meinem Arbeitsleben und auch meinem Bankkonto sehr gut tut.

Leave a Reply